Radsportverein Moosburg e.V.
Menu

Holledau-Classic

 

Liebe Radsportfreunde,
Klassiker-Ausfahrten erfreuen sich wachsender Beliebtheit und manch Schätzchen schlummert unbeachtet seiner glorreichen Vergangenheit ein tristes Dasein in Keller oder Garage. Das muss nicht sein: Anlässlich der 30. RTF „Quer durch die Holledau“ veranstaltet der RSV Moosburg eine spezielle Ausfahrt für Rennräder, die mindesten ca. 30 Jahre alt sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie hochglanz poliert sind oder schon eine schöne Patina aufweisen. Hauptsache, sie stammen aus der damaligen Zeit und wollen mal wieder bewegt werden. Mit den typischen Kriterien „Stahlrahmen, Rahmenschaltung, Hakenpedale und außen verlegten Zügen“ konnte man auch damals schon die höchsten Alpenpässe überqueren. Was liegt da näher, als auch die schöne Holledau mit ihren großen Hopfenplantagen in Angriff zu nehmen?

Mehr unter www.holledau-classic.de