Radsportverein Moosburg e.V.
Menu

RSV-Mountainbike-Rennen

 

Willst Du echte Rennluft schnuppern und dabei gleichzeitig Spannung und viel Spaß erleben? Dann melde Dich zu unserem vereinsinternen RSV-Mountainbike-Rennen! Herzlich eingeladen sind jugendliche und erwachsene Mitglieder des RSV. Du bist kein Mitglied, aber warst schon mal mit RSV-Bikern unterwegs? Dann melde Dich, denn wir nehmen im begrenzten Umfang gerne auch "Freunde" des RSV in die Starterliste auf.

Warum ein vereinsinternes Rennen? Die überwiegende Teil unserer RSV-Mountainbiker sind waschechte Hobbyfahrer. Trotzdem macht es viel Spaß, sich mal zu messen und sich gegenseitig zu fordern. Durch die Anfeuerung der Zuschauer wächst man schon mal über sich hinaus und es entsteht "echtes Rennfeeling". Unsere Lizenzfahrer sind natürlich auch mit dabei, müssen aber eine große zusätzliche Hürde nehmen: sie fahren 5 Runden anstelle von 4.

Für Kinder und Jugendliche ist das Rennen ein echtes "Highlite" in ihrer noch jungen Karriere. Hier lässt sich die Begeisterung aus den Gesichtern der jungen Biker ablesen - und dann die Freude, es geschafft zu haben.
Auch für 2018 ist wieder ein Rennen geplant.

Interesse? Infos gerne von Knut Reinhold (Tel. 08761/7211545) und Franz Beer (Tel. 08761/1086) oder E-Mail an info(at)rsv-moosburg(dot)de