Radsportverein Moosburg e.V.
Menu

Mountainbike-Saisoneröffnung

 

Neu: die Startzeit ist jetzt um 13.00 Uhr!
 

wann:   Samstag, 22.April 2017 / Abfahrt 13.00 Uhr

wo:       Schäfflerhalle am Viehmarktplatz in Moosburg
Dauer:  ca. 2 1/2 bzw. 3 Stunden

 

Mit einer gemeinsamen Tour wollen wir in die noch junge MTB-Saison starten. Wir testen schon mal, was von der Kondition nach dem Winter noch übrig ist (kein Rennen!!). Im Vordergrund steht der gemeinsame Spass auf den Trails. Die Tour führt hügelig nach Wartenberg. Es werden verschiedene Gruppen gebildet (ca. 600hm und ca. 800hm). Weniger Geübte können die Trials natürlich auch gerne umfahren. Auf beiden Touren geht es ständig bergauf und bergab. Es ist also gut, wenn Ihr schon etwas Kondition mitbringt.

Warum eine Tour in unserer Gegend zur Saisoneröffnung? Ganz einfach: keine Anfahrtszeit mit dem Auto - aber vor allem: auch bei uns gibt es interessante Mountainbike-Strecken!

Wir können leider nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl mitnehmen. Daher bitten wir Euch, sich bei uns bis Freitag, 21.04.2017, zu melden (Kontaktadressen siehe unten).

Nähere Infos gewünscht?
Knut Reinhold (Tel. 08761/7211545) und Franz Beer (08761/1086) stehen hierfür gerne zur Verfügung. Oder einfach E-Mail an mtb(at)rsv-moosburg(dot)de.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es versteht sich von selbst, dass nur mit einem technisch einwandfreien Mountainbike und mit Helm gefahren wird.
Evtl. kurzfristige organisatorische Änderungen werden auf dieser Internetseite bekannt gegeben.

 

Seit 2014 starten wir mit einer Tour in unserer Umgebung gemeinsam in die Saison. Natürlich nehmen wir dabei möglichst viele Trails unter die Räder. Gemeinsamer Spaß steht dabei im Vordergrund. Auch freuen wir uns, wenn beim anschließenden gemütlichen Ausklang möglichst viele dabei sind.

Wie war es in den bisherigen Jahren? Einfach auf die jeweilige Jahreszahl klicken. 

So war es die letzten Jahre:
Fotoalbum

Stand 19.03.2017 / FB