Radsportverein Moosburg e.V.
Menu

MTB-Saisonstart 2014


Für den  Zum ersten Mal sprach der RSV für den 27.04.2014 eine Einladung zur Mountainbike-Saisoneröffnung ein - und es wurde eine ganz besondere Tour!

Hier der Pressebericht:
 

Mountainbike-Tour für Hartgesottene

Mountainbike-Tour für die Harten, „Augen zu und Durch – Tour“ oder einfach nur Schlammschlacht? Egal welchen Namen man der RSV-Mountainbike-Tour vom letzten Sonntag „Über die Hügel von Pfrombach und Wartenberg“ auch geben mag, die Teilnehmer hatten trotzdem gute Laune und viel Spaß.

Pünktlich um 9.30 Uhr waren trotz einstelliger Temperaturen und schon leichten Regens 11 Biker versammelt, um die Trails Richtung Holzland auch bei widrigsten Bedingungen zu testen. Auch der kurz nach dem Start stärker einsetzende Regen konnte Keinen zum Umkehren bewegen. Auf den Waldwegen zeigte sich dann, dass alle Teilnehmer ihr „Handwerk“ auch wirklich beherrschen. Sowohl die rutschigen Anstiege als auch die anspruchsvollen Bergab-Trails wurden ohne Stürze gemeistert. Obwohl die Tour etwas verkürzt wurde, summierte sie sich auf ca. 33 km und rund 550 Höhenmeter. Nach etwas mehr zwei Stunden war die Gruppe wieder zurück in Moosburg. Sowohl die Bikes als auch die Fahrer werden anschließend wohl einer ausgiebigen Dusche bedurfte haben. Trotzdem waren sich die Teilnehmer einig, dass sie viel Spaß hatten und die Tour bei besseren Wetterbedingungen wiederholt werden sollte.

 

Hier die "Beweisbilder":

 

 


Seite: