Radsportverein Moosburg e.V.
Menu

RSV bei den Mountainbike-Tagen in St. Englmar


Dass St. Englmar schöne, aber auch anstrengende Mountainbiketouren zu bieten hat, wissen die RSV`ler schon aus eigener Erfahrung. Also war es quasi schon ein Pflichttermin auch dieses Jahr wieder bei der MTB-Woche dabei zu sein. Einige starteten bereits am Donnerstag Abend, 25.06.2015, zur „Gipfel-Tour“. Eine große Zahl von ca. 40 Bikern wollte die Gipfel erstürmen. Diese erwiesen sich dann auch als überwiegend steil im Anstieg und in der Abfahrt. Spannende Trails natürlich inclusive. Nach einer sehr flotten Fahrt mit ca. 800 Hm und rund drei Stunden war man wieder am Ausgangspunkt angelangt und stärkte sich gemeinsam im Vereinslokal. Wer war dabei?


Der Sonntag, 28.06.15, der eigentliche „Biketag“, lockte noch mehr Teilnehmer an. In verschiedenen Gruppen ging es in die verschiedenen Anstiege und Trails. Von flowig bis steinig und steil war wieder alles geboten. Auch eine zwischenzeitliche Stärkung war vorgesehen. Nach ca. 35 km, rd. 1200 Höhenmetern und 3 ½ Stunden Fahrzeit wurde auf der Terrasse des Vereinslokals die verlorenen Kalorien wieder teilweise aufgetankt.

(v.l.n.r) Michi Grossmann, Oli Klis, Franz Beer am Gipfel des Pröller