Radsportverein Moosburg e.V.
Menu

Am 03.Oktober ging es morgens bei schönstem Wetter mit dem Auto ins Zillertal. Gestartet  wurde wieder in Schlitters, von wo es die ersten Kilometer mehr oder weniger flach das Zillertal entlang ging. Dieses Jahr ging es an den Schlegeis-Speichersee. Direkt nach Mayrhofen steigt die Straße 21,7 Kilometer an und man gewinnt 1150 Höhenmeter. Dann steht man vor der 160m hohen Staumauer. Von der Staumauer hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Zillrtal und die umliegenden Gipfel. Die drei Cafes am See laden dazu ein, die Energiereserven wieder aufzufüllen. Der Speicher Schlegeis ist einer von vier Stauseen im Zillertal. Die Straße hinauf zum Speichersee führt durch einige zum Teil recht lange und nasse Tunnels. Für diese Strecke ist ein Licht absolut empfehlenswert!
Nach einem Cappuccino und einem Apfelstrudel ging es danach in einer rasanten Abfahrt wieder zurück nach Mayrhofen und auf der rechten Talseite zurück zum Auto in Schlitters.

Mehr über die Straße zum Schlegeis-Speicher findet ihr  hier

Fotoalbum