Impressionen vom 10.07. und 11.07.2021

Ablauf, Teilnehmerstimmen und Bilder

Tag 1:
Voller Tatendrang, mit einer Extraportion guter Laune und mit viel Experimentierfreude gingen die vier Damen an den Start: Grund- und Aktivposition, Balance, dosiertes Bremsen, Abfahrten - gepaart mit einigen lustigen Spielchen. Nach der verdienten Mittagspause hieß es dann: auf geht`s zum Trailspaß! Zunächst eine kleine Trail-Tour mit Wurzeln und einer steiler Abfahrt. Dann ein langer und abwechslungsreicher Trail, welcher zunächst Stück für Stück erarbeitet wurde und den alle schließlich locker durchgerollt sind. Krönender Tagesabschluss war eine sehr steile Abfahrt im Gelände und das Überfahren eines Drops. Alle Teilnehmerinnen haben dies bravourös gemeistert. Kompliment! Etwas müde "im Kopf" und in den Beinen - aber glücklich über die Erlebnisse - haben wir den anstrengenden Tag in einem nahegelegenen Biergarten ausklingen lassen.

Tag 2:
Trotz Regen ließen sich die wetterfesten Teilnehmerinnen nicht aus dem Tritt bringen. Es ging ziemlich bald wieder "on Trail" weiter. Auch wenn die Kurven enger, wurzeliger und dann auch wieder steiler wurden, gaben die Damen nicht auf. Immer und immer wieder wurde probiert und viele Erfolgserlebnisse eingefahren. Zur Mittagszeit rollte die Gruppe nach Moosburg zurück. Abschließend gab es vom Übungsleiter ein großes Kompliment an alle Teilnehmerinnen: toll mitgemacht, mutig ausprobiert und sehr viele Trails erfolgreich gemeistert!

Bilder "on Trails"

Wurzeln, steile Abfahrten, Kurven/Kehren, Drops ...

Aber auch Pausen können schön sein : - )

Mittagspause, Zwischenstopps und "geschafft"

Stimmen der Teilnehmerinnen

Julia: "Lehrreich, unterhaltsam, hat Spaß gemacht und ich habe jetzt Lust auf mehr..."
Kathrin: "In toller Atmosphäre viel gefahren und viel gelernt, jederzeit wieder!"
Elisabeth: "Zwei sehr schöne und sportliche Tage mit vielen interessanten Erfahrungen, absolut empfehlenswert!"
Bettina: "Viele Infos, Technik, Übungen und direkte Umsetzung dann gleich im Gelände. Es hat super viel Spaß gemacht und ich hab wahnsinnig viel gelernt. Ein perfekter Kurs! Herzlichen Dank Franz !!"