RSV Teilnahme beim CX Bundesliga Vaihingen und Magstadt

Am vergangenen Wochenende fanden unter idealen Cross Bedingungen -nass, kalt, matschig- gleich 2 Rennen statt.

Tobias Kirchberger U17: "Am Samstag kam ich aufgrund falscher Reifenwahl nur schlecht mit den schlammigen Bedingungen zurecht und musste mich mit P18 zufriedengeben.
Sonntags lief es besser: Nach einen super Start lag ich auf 6, doch leider verlor ich dann etwas den Anschluss der Gruppe von P8-15." 

Michael Gaßner Elite: "Am Samstag hab ich einen schlechten Start erwischt, doch kam mir die Strecke überraschend gut entgegen und konnte mich auf P13 nach vorne kämpfen 
Sonntags wollte ich in die Top10 fahren. Nach einem guten Start auf Platz 5 , dann stürzte ich in der ersten Kurve und schon war ich auf P22. Ich kämpfte mich weiter nach vorne, doch ab der 4.Runde fing mein Rücken an zu streiken und musste das Rennen vorzeitig beenden.
Jetzt heißt es schnell regenerieren, damit ich fürs Heimrennen am Sonntag fit bin."

Severin Schweisguth Elite: "Am Sonntag hatte ich auf dem matschigen Kurs ohne passendem Wechselrad ein paar Probleme, aber mit P20 bin ich doch ganz zufrieden.
Am Sonntag fuhr ich nach einen guten Start auf vier liegend ins Gelände, dann hab ich dosiert den "Rückwärtsgang" eingelegt und insgesamt als P15 in einem starken Feld ein gutes Gefühl für das anstehende Heimrennen geholt." 

 

Zurück
tobi_2.jpg

Jetzt Mitglied werden

Keine Lust alleine Touren zu fahren? Wir auch nicht! Schau doch bei einem unserer Trainings vorbei.

Mehr erfahren