RTF in Berglern

Am kommenden Samstag ist die RTF in Berglern!

Bitte beachtet die nachfolgende Mail vom RSA - wir sollten "jetzt erst recht" die Kollegen durch zahlreiches Erscheinen unterstützen!!!

Liebe Radsportgemeinde,

Wir lassen uns nicht unterkriegen!!!

Heute, fünf Tage vor unserer Radtourenfahrt hat sich unser deutscher Bürokratenapparat dazu durchgerungen, uns für eine Teilstrecke der "5 Flüsse RTF" keine Genehmigung zu erteilen. Eine Gemeinde, sowie deren vorgesetzte Behörde konnten sich nicht über die Zuständigkeit der Kennzeichnung der Gefahrenstelle einigen.
O-Ton der Gemeinde: "Das lassen wir uns nicht gefallen, es handelt sich um eine Bundesstraße, da sind die Straßenverkehrsamt selber zuständig, wir werden jetzt ein Exempel statuieren, zur Not auch bis zum Verwaltungsgericht!!" Hätte die Dame das gleich entschlossen durchgezogen, und uns telefonisch nicht die Zusage gegeben, dann hätten wir die Möglichkeit einer Streckenänderung gehabt. So ist die Zeit für eine Streckenänderung einfach nicht mehr gegeben.
Nach wochenlangem Hin und Her und der heutigen Absage waren wir kurz geschockt, gerade weil es sich um einen Bereich handelt, in dem bei unseren fünf Austragungen zuvor keinerlei Gefährdungen für euch Teilnehmer gesehen wurde. Nach großer Ratlosigkeit und dem Gedanken die Veranstaltung komplett abzusagen sind wir uns schnell einig geworden, das Event mit den uns genehmigten Strecken durchzuführen. Wir wollen keinen Bruch in unserer RTF Historie!!! Gerade im Hinblick auf unser 10-jähriges bestehen im nächsten Jahr. Zum Jubiläum werden wir euch dann neue Strecken anbieten, vielleicht sogar ein kleines Highlight für Langstreckler.
Der oben genannte Streckenabschnitt betrifft unsere 75 km sowie 159 km Runde. Dank der seit Jahren guten Zusammenarbeit mit dem LRA Erding (Straßenverkehrsbehörde), konnten wir zwei Strecken "retten". Somit werden wir dieses Jahr also nur die kurze Runde mit 52 km sowie unsere mittlere Strecke mit 110 km anbieten. Wer unsere RTF kennt, weiß was geboten wird. Drei Verpflegungen bleiben!!! Schweinersdorf, Vilsheim sowie Norlaching. Unseren berühmten Kaiserschmarrn wird es dieses Mal aber erst in Vilsheim geben.

Also, bis auf ein paar Kilometer die uns durch die Behörden "gestohlen" wurden, erwartet euch weiterhin eine mit 110 Kilometer landschaftlich und konditionell sehr ansprechende Runde. Für Einsteiger eine attraktive “Kurze Runde”.

Wir, das ganze Team der Radsportabteilung des SV Eintracht Berglern hoffen das Ihr uns trotzdem treu bleibt. Wir werden uns wie jedes Jahr voll reinhängen, damit es eine super RTF wird.
Wir möchten euch bitten, eure Radsportabteilungen über die Umstände zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Heimes
Schriftführer der Radsportabteilung
des SV Eintracht Berglern e.V.
www.rsa-berglern.de

Zurück

Jetzt Mitglied werden

Keine Lust alleine Touren zu fahren? Wir auch nicht! Schau doch bei einem unserer Trainings vorbei.

Mehr erfahren