Trainingslager des RSV Moosburg auf Mallorca

Wie es mittlerweile schon gute Tradition ist, bereitete sich ein Teil der Moosburger Radsportler auf der Baleareninsel vom 28.02.-08.03.2015 auf die kommende Saison vor.

Angereist wurde in zwei Gruppen, die Ersten kamen am Samstag, weitere fünf Sportler am Sonntag an, so dass es am Montag zu einer ersten gemeinsamen Ausfahrt kam. Um den unterschiedlichen Leistungsstärken gerecht zu werden, wurden mit den Felsen Randa und Sant Salvador zwei Anstiege ins Programm mit aufgenommen, die auch ausgelassen werden konnten. An den weiteren Tagen erfolgte die Aufteilung der Gruppen meist bereits am Beginn der Ausfahrt, bzw. es wurden unterschiedliche Touren absolviert. Bis auf eine Ausfahrt, die an einer Regenfront in den Bergen endete, herrschte recht ordentliches Radlwetter, nur die Temperaturen wären, mir knapp über 10 Grad, noch ausbaufähig gewesen. Am Ende der Trainingswoche standen bei der sportlichen Trainingsgruppe etwa 830 km und gut 10.000 hm mehr auf dem Tacho.

Zurück

Jetzt Mitglied werden

Keine Lust alleine Touren zu fahren? Wir auch nicht! Schau doch bei einem unserer Trainings vorbei.

Mehr erfahren