Rennrad-Treff am Donnerstag

Der Rennrad-Treff am Donnerstag eignet sich für alle, die sich ohne Ehrgeiz und große Kondition auf Strecken rund um Moosburg in der Gruppe bewegen möchten. Das Alter spielt keine Rolle – jeder ist willkommen! Wir möchten Strecken erfahren, die durch schöne Gegenden und Orte führen - und davon gibt es hier genug. Wir fahren meist Touren von ca. 1,5 bis 2 Stunden (30-40Km) fahren, die nicht zu anspruchsvoll sind und trotzdem alle in ihren Bann ziehen. Im Vordergrund stehen Genussradeln und gemeinsames Erleben. Konditionsaufbau ist zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht im Vordergrund. Das Motto soll sein „wir starten gemeinsam und wir kommen gemeinsam an“. Jeder sollte „seine Lieblingsstrecke“ und sein „da kenn ich noch …“ einbringen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, so sind auch Gäste herzlich willkommen.

Bei schlechter Witterung  (Regen oder nasse Straßen) und an Feiertagen entfällt der Radltreff.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der RSV Moosburg übernimmt keinerlei Haftung.
Jeder Teilnehmer sollte ausreichend unfall- und haftpflichtversichert sein. Es besteht Helmpflicht.

Saisonbedingt findet die erste Ausfahrt meist Mitte April statt, die letzte Ausfahrt meist Anfang September.

Treffpunkt ist immer donnerstags um 18.00 hinter der Schäfflerhalle am Viehmarktplatz im Moosburg.
Die genauen Termine sind auch im Terminkalender zu sehen.

In den Schulferien oder an Feiertagen finden die Ausfahrten nur nach Absprache der Teilnehmer untereinander statt.