RSV-MTB-Schnuppertag für Erwachsene und Jugendliche

Derzeit gibt es noch keinen Termin für einen weiteren Schnuppertag

Die letzten Schnuppertage haben Einblick in das Mountainbiken geliefert und damit viele begeistert - so die Stimmen der jugendlichen und erwachsenen Teilnehmer. Deshalb stellen wir möglichst jedes Jahr einen Mountainbike-Schnuppertag für euch auf die Beine.

Was bieten wir?
Ihr könnt bei uns Mountainbike-Feeling schnuppern und dabei auch unsere RSV-Biker kennenlernen. Wir nehmen uns einen Tag Zeit für Euch - eine gute Gelegenheit, diesen spannenden Sport zu entdecken.

Voraussichtlicher Ablauf:

• morgens starten wir vor Ort mit kurzen Infos und einem Bike-Ceck
  • anschließend kombinieren wir Fahrtechnikübungen mit Spiel und Spaß
  • wir stärken uns zur Mittagspause mit einem kleinen Imbiss
  • am Nachmittag wagen wir uns gemeinsam auf die Trails. Ihr könnt ausgewählte Abschnitte selbst "erfahren" und Trail-Luft schnuppern
  • wir lassen es noch gemeinsam mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Weitere Infos gewünscht?
Gerne von unseren MTB-Fachwarten Knut Reinhold (Tel. 08761/7211545) und Franz Beer (Tel. 08761/1086) oder per E-Mail: mtb@rsv-moosburg.de.

Teilnehmen können Erwachsene und Jugendliche ab 8 Jahre (mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten). Um unsere Auslagen für Getränke und Imbiss zu decken, bitten wir euch um eine kleine Spende.

Wichtig: Für den Schnuppertag benötigen wir immer eine schriftliche Anmeldung. Anmeldeschluss: noch offen.

Du hast noch Fragen oder willst dich anmelden? Schreibe eine E-Mail an mtb@rsv-moosburg.de und du bekommst gerne Infos von uns.

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor dem Schnuppertag noch genaue Informationen.

Du bist herzlich willkommen, auch wenn du kein RSV-Mitglied bist. Wir freuen uns auf dich!

Die RSV-Mountainbiker